Project Website | Online Demo | Forum |
It is currently Tue Oct 20, 2020 1:53 pm

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
  Print view Previous topic | Next topic 
Author Message
 Post subject: beta 3 IE6 test results
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 1:00 am 
Site Admin

das wären mir deutlich zu viele Bugtracker-Einträge ...

- Falscher Cursor über Button-Text

New Account:
- Lower/Upper Limit Texteingabe nicht abgefangen; Lower Limit > Upper Limit möglich

Account Manager:
- Anzeigen der geladenen Markierungen geht nicht nach speichern, geht bei "back" (nach Sortieren wird es wieder angezeigt);
- Ein Konto
löschen, zwei Konten auswählen, löschen --> zeigt "(3)" an, löschen schlägt fehl ("Error: An unknown id of an account was used");
- Löschen ohne
selektierten Account gibt keine Javascript-Fehlermeldung, sondern erst vom Backend;
- Entf-Taste geht nicht

New Category:
- Name kann leer sein (wenn mit Enter submitted)

Category Manager:
- Löschen geht nicht (Backend-Fehlermeldung); Entf-Taste geht nicht

CSV Import:
- Kategorie-Anzeige nicht Über/Unterkategorie

Transaction Overview:
- Title-Dropdown sollte durchgehend Text sein;
- Enter im Eingabefeld setzt keinen Filter;
- ESC löscht Filter nicht;
- Amount-Dropdown sollte nicht "begins with", "ends with", "contains" sein (funktioniert eh nicht);
- "Goto today" mit Transaktion "2007-02-28" und "2007-03-14" markiert
- "2007-03-14" (also die nach dem Strich, nicht die mit dem heutigen Datum);
- Pfeiltasten führen zu error on page;
- Entf-Taste geht nicht

New Single Transaction:
- Fehlermeldung bei Save ohne irgend einen Eintrag zeigt "Amount on Target Account" mit an;
- Amount kann Buchstaben sein;
- "Add Transferal Transaction" blendet keine Gegenkontoauswahl ein;
- New Recurring Transaction: Wie New Single Transaction. (auch jeweils bei Edit)

Statistics:
- Wiederherstellung der selektierten Konten wird verdoppelt (jedes Konto zweimal gewählt)

Statistics2:
- Title/Description/Transaction Partner dropdown nicht <, >, <=, >=, = --> "gleich", <> --> "ungleich";
- Amount kein contains/begins with/ends with

User Settings:
- CSV Import Matching rechts neben User Settings

Currency Manager:
- ENtf-Taste geht nicht

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 10:44 am 

cool, sehr gut. danke für den ausführlichen test!
habe mir erlaubt, die ergebnisse menschenlesbar zu formatieren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 2:55 pm 

nur um ganz sicher zu gehen ... einige der bugs sind natürlich nicht IE spezifisch ... "amount drop down sollte kein 'begins with'" enthalten ist auf FF etc.

Profile  

Post subject: Re: beta 3 IE6 test results
PostPosted: Sat Mar 03, 2007 10:47 am 

Erledigte:
Quote:
- Falscher Cursor über Button-Text (erledigt, habe die Buttons des Standard Themes umgestellt)
Account Manager:
- Löschen ohne selektierten Account gibt keine Javascript-Fehlermeldung, sondern erst vom Backend; (erledigt)
- Entf-Taste geht nicht
- Ein Konto löschen, zwei Konten auswählen, löschen --> zeigt "(3)" an, löschen schlägt fehl ("Error: An unknown id of an account was used");
Niko: Klappt jetzt auch nicht mehr so 100 %, aber das Problem ist vermutlich: Das Grid steht auf "refreshPage" on delete, dann hat er keine Zeit mehr, den XHR wegzuschicken, der die gelöschten IDs aus den ausgewählten rausnimmt.
Sepp: das kann eigentlich nicht sein, da das RefreshPage in der CallBack Funktion definiert ist. Ich versuche es mal mit dem Deselektieren der Rows, bevor die ganze Seite neu geladen wird

Category Manager:
- Entf-Taste geht nicht
- Löschen geht nicht (Backend-Fehlermeldung) (niko)

Transaction Overview:
- Amount-Dropdown sollte nicht "begins with", "ends with", "contains" sein (funktioniert eh nicht);
(Sepp: hat Statistics2 auch betroffen)
- Enter im Eingabefeld setzt keinen Filter
- Entf-Taste geht nicht
- "Goto today" mit Transaktion "2007-02-28" und "2007-03-14" markiert
- "2007-03-14" (also die nach dem Strich, nicht die mit dem heutigen Datum);

Currency Manager:
- ENtf-Taste geht nicht

User Settings:
- CSV Import Matching rechts neben User Settings

New Single Transaction:
- Amount kann Buchstaben sein;
- "Add Transferal Transaction" blendet keine Gegenkontoauswahl ein;
- Fehlermeldung bei Save ohne irgend einen Eintrag zeigt "Amount on Target Account" mit an;
(Sepp: ich habe das Validation Script überarbeitet)
- New Recurring Transaction: Wie New Single Transaction. (auch jeweils bei Edit)

Statistics:
- Wiederherstellung der selektierten Konten wird verdoppelt (jedes Konto zweimal gewählt) (Niko)
(Sepp: hier gab es noch einen anderen Fehler, falls man ein Konto gelöscht hat, konnte man trotzdem dg.preselectId wählen)

Statistics2:
- Title/Description/Transaction Partner dropdown nicht <, >, <=, >=, = --> "gleich", <> --> "ungleich"; (Niko)
- Amount kein contains/begins with/ends with (Niko)

offen:
Quote:
Account Manager:
- Anzeigen der geladenen Markierungen geht nicht nach speichern, geht bei "back" (nach Sortieren wird es wieder angezeigt);
Niko: Das geht bei mir gerade in keinem Grid (IE7)
Sepp: ich verstehe das Problem noch nicht. Ich habe aber gerade diesen Fehler behoben: IE 7 feuert bei double click auch das click event. Dadurch wird eine selektierte Zeile wieder deaktiviert.

New Account:
- Lower/Upper Limit Texteingabe nicht abgefangen; Lower Limit > Upper Limit möglich
(Sepp: ich habe meine erste Implementierung verworfen, da es Problem mit dem Zahlenformat gibt. Den Punkt können wir im nächsten Release im Angriff nehmen)

New Category:
(Sepp: tritt auch in IE 7 auf, dabei ist der Button und das Script das gleiche. IE feuert den Button scheinbar nicht und ruft gleich die Action auf -> konnte keine Lösung finden)

CSV Import:
(Okay, das Schema haben wir aber noch an anderen Punkten. Ich bin dafür es beizubehalten, da die Feld kleiner bleiben. Sollte eigentlich erkenntlich sein, dasd es Unterkategorien sind. Evtl. könnten wir sie noch durch ein Leerzeichen zusätzlich einrücken ...)

(Sepp: bin mir nicht sicher, ob wir mit ESC dann ganzen Filter löschen sollten. Das würde dazu führen, dass alle Transaktionen geladen werden, nach einiger Zeit können das zu viele sein ...)

(Sepp: da gibt es einen Unterschied zwischen IE6 und IE7, habe eigentlich keine Lust den abzufangen. So viele Leute werden sowieso nicht die Tastaturevents benutzen ..., oder?)

Last edited by sepp on Sun Mar 04, 2007 5:47 pm, edited 6 times in total.

Profile  

PostPosted: Sun Mar 04, 2007 3:35 am 
Site Admin

sepp wrote:
offen:
Account Manager:
Niko: Das geht bei mir gerade in keinem Grid (IE7)

- Ein Konto löschen, zwei Konten auswählen, löschen --> zeigt "(3)" an, löschen schlägt fehl ("Error: An unknown id of an account was used");
(Sepp: die beiden Punkte verstehe ich nicht bzw. konnte ich nicht nachvollzeihen)
Niko: Klappt jetzt auch nicht mehr so 100 %, aber das Problem ist vermutlich: Das Grid steht auf "refreshPage" on delete, dann hat er keine Zeit mehr, den XHR wegzuschicken, der die gelöschten IDs aus den ausgewählten rausnimmt.

New Category:
(Sepp: tritt auch in IE 7 auf, dabei ist der Button und das Script das gleiche. IE feuert den Button scheinbar nicht und ruft gleich die Action auf -> konnte keine Lösung finden)

Category Manager:
- Löschen geht nicht (Backend-Fehlermeldung)
Niko: fixed.

CSV Import:
(Sepp: was meinst du damit?)
Ich meinte, dass nicht "Überkategorie - Unterkategore" dasteht. Aber dort haben wir ja das Schema "Überkategorie\n - Unterkategorie", also passt es

Transaction Overview:
(Sepp: dann müssen wir eine Übersetzung hinzufügen)
Hab ich erledigt. der SQL-Dump muss aktualisiert werden.

(Sepp: bin mir nicht sicher, ob wir mit ESC dann ganzen Filter löschen sollten. Das würde dazu führen, dass alle Transaktionen geladen werden, nach einiger Zeit können das zu viele sein ...)

(Sepp: da gibt es einen Unterschied zwischen IE6 und IE7, habe eigentlich keine Lust den abzufangen. So viele Leute werden sowieso nicht die Tastaturevents benutzen ..., oder?)

New Single Transaction:

Statistics:
- Wiederherstellung der selektierten Konten wird verdoppelt (jedes Konto zweimal gewählt)
Niko: Erledigt

Statistics2:
- Title/Description/Transaction Partner dropdown nicht <, >, <=, >=, = --> "gleich", <> --> "ungleich";
- Amount kein contains/begins with/ends with
Niko: Erledigt.

Die wichtigen Sachen scheinen mir durch, mit der Ausnahme der Gridselektion-Wiederherstellung im IE und dem Löschen auf der Account-Seite

Profile  

PostPosted: Sun Mar 04, 2007 5:49 pm 

enikao wrote:
Die wichtigen Sachen scheinen mir durch, mit der Ausnahme der Gridselektion-Wiederherstellung im IE und dem Löschen auf der Account-Seite

Kannst du es bitte nochmal bei dir testen? Wenn alles okay ist, dann können wir Releasen :-)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Mar 04, 2007 6:52 pm 

aber nicht heute, weil der installer fehlt und die website noch nicht nachgezogen ist ... also doch nach wie vor nächsten sonntag, oder ?

Profile  

PostPosted: Mon Mar 05, 2007 1:57 am 
Site Admin

sepp wrote:
Kannst du es bitte nochmal bei dir testen? Wenn alles okay ist, dann können wir Releasen :-)

Das Löschen geht jetzt, gut!

Ob das Laden funktioniert, probier ich morgen auf dem TP mit IE6 aus -- ich scheine meinen IE überladen zu haben, der produziert konstant 60 % Last. Bei einem Kurztest in einer VM funktionierten im IE6 allerdings keine Menüs mehr, und die selektieren Einträge wurden auch nicht wiederhergestellt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Mar 05, 2007 11:48 am 

Quote:
Bei einem Kurztest in einer VM funktionierten im IE6 allerdings keine Menüs mehr, und die selektieren Einträge wurden auch nicht wiederhergestellt.

Kann ich nicht nochvollziehen. Sowohl im IE7 als auch IE6 klappt es reibunglos ... Spuckt der IE eine Fehlermeldung aus?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Mar 05, 2007 10:30 pm 
Site Admin

Die Menüs haben auch auf dem TP im IE6 nicht geklappt, aber ich habe es inzwischen gefixt. Sepp, bitte teste den IE7 (hab ich hier nicht).

Was mir noch einfällt: Zu Hause im IE7 hat die Entf-Taste nicht funktioniert. Im IE6 geht sie. Bitte teste das auch noch.

Das Menü hat jetzt im IE6 eine kleine Verschiebung nach unten, aber daran soll es wegen mir nicht scheitern.

Das Laden der letzten gewählten Transaktionen funktioniert.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]